Wie alles begann...

 

Es war  2003, als wir zufällig alle 3 zu einem Geburtstagsfest geladen waren. Der Abend war feucht-fröhlich, wir beschlossen, noch weiter zu ziehen, irgendwohin, wo es lustige Musik gab. Die gab´s leider nirgends, alles war sehr cool und eintönig, die 80er waren sowas von out und trotz genügend guter Grundstimmung begannen wir uns zu langweilen.

 

In unserer Langeweile erinnerten wir uns an diverse Parties von „früher“, als man noch zu richtigen „Hadern“ tanzen konnte, wir zählten Musiktitel auf, gestanden diverse Modesünden ein, amüsierten uns über Frisurenstylings von damals und fanden es so schade, dass es das alles nicht mehr gibt. In unserer Sehnsucht nach einer guten Party beschlossen wir an diesem Abend, selber ein „80er-Clubbing“ zu veranstalten.

 

Am nächsten Tag waren wir wieder nüchtern, der Aufwand schien uns zu groß, Location gabs auch keine ideale, wen außer uns interessiert den schon Musik aus den 80ern? Trotzdem war die Idee in den Köpfen, wir redeten in unserem Freundeskreis drüber und stellten fest, das Interesse für so ein Clubbing war riesengroß! Wir setzten uns nochmal zusammen und beschlossen, es einfach zu versuchen: "99 Luftballons  - Die Party" war geboren.

 

Wir recherchierten nächtelang über Mode, Musik, Charts von damals, Filme und Serien, denn wenn schon, wollten wir es richtig machen. Wir mieteten die Interspot-Studios, engagierten Showacts zum Thema, sammelten Rubikwürfel, schrieben Getränkelisten und  entwarfen Einladungsmails und Kostüme.

 

Zufällig (oder auch nicht) erlebten die 80er knapp danach ein Revival, das Feedback war erstaunlich und "99 Luftballons" ging in Serie. Nach einer kurzen Pause 2004 und 2005 wechselten wir die Location, fanden mit dem Orpheum einen idealen Partner. Seit Volume 19 sind wir im Haus der Begegnung Donaustadt zu Gast und  freuen wir uns auf 99 Luftballons Vol. 20 im Herbst 2018! Wir hoffen, mit Euch eine weitere rauschende 80er-Party zu feiern!

 

Einen Rückblick auf vergangene Parties findest Du im Menü links.

Showacts - Vol.21

Eröffnungsshowblock

"80s Summer Hits"

mit Hanna Kuntner,

Sepp Ferner & den

99 Luftballons-Dancers

zu den Fotos

Y.M.C.A. - der offizielle Party-Eröffnungstanz

Mitternachtsshowblock

"Best of 70s"

mit Hanna Kuntner,

Sepp Ferner, Frank Faust & den 99 Luftballons-Dancers

zu den Fotos